Logo_CSDMTK_Transparent

Unsere News - Thema:

Statement & Lösung

Liebe Queers und vor allem liebe Puppys,

in den letzen Tagen gab es mehr Diskussionen über unseren CSD wie je zuvor. Unsere Bitte „Gesicht zeigen“ hat für große Wut und Zündstoff gesorgt. Auch bei uns im Team gab es einige Diskussionen hierzu.

Die Bitte entstand aus der klaren Ansage der Ordnungbehörde, dass Puppys während der Demo nicht erlaubt sind. In Absprache mit den CSD Deutschland wissen wir hier, dass dies nicht rechtmäßig war. Man kann jetzt sagen, dass wir uns hier vorher rüber mehr informieren hätten müssen und besser aufarbeiten hätten müssen, ja, aber auch unser Team macht alles ehrenamtlich und nun erst zum Dritten mal. In unseren ersten zwei Jahren mussten wir uns über fetisch nie Gedanken machen, nun schon.

WIR SIND MENSCH, dass ist unser Motto und das möchten wir auch leben! Ihr alle, ob in fetisch oder nicht seid herzlich bei unserem CSD willkommen!!!

Für alle Puppys möchten wir aber nochmal sicher gehen; solltet ihr dennoch von der Ordungspolizei oder Landespolizei angesprochen werden aufgrund eurer Maske, sprecht bitte unsere Ordner*innen an. Es gibt auch die Möglichkeit so genannte „Identitätsnachweise bei Kostümierung“, welche vom CSD Deutschland erstellt wurde bei uns abzuholen. Entweder am Samstag beim CSD Wiesbaden am Stand oder am 03.06.2023 ab 12:00 Uhr vor der Demo.

Wir stehen hinter euch und freuen uns über alle Puppys & Co. bei unserem CSD MTK am 03.06.2023 in Eschborn.

Dennoch möchten wir an dieser Stelle nochmals deutlich machen, dass wir in den letzten Tagen enorme Anfeindung bekommen haben und das von Personen der eigenen Community. Eine Forderung vom CSD MTK ist, dass wir uns innerhalb der Community weniger anfeinden, dies möchten wir nochmmal in Erinnerung bringen. Wir bitten darum weniger auf Social-Media zu posten, wenn man etwas nicht gut findet und mehr in den Austausch tritt. Sei es bei Ständen, per direkt Nachricht oder einfach mal anrufen. Weniger Hass innerhalb der Community bringt uns auch schon ein großes Stück weiter.

Eure Projektleitung
Sven & Heiko

Eine Antwort

  1. Hass in der eigenen Community geht gsr nicht.
    Wenn wir das schon untereinander machen, brauchen wir uns nicht beschweren, wenn Anfeindungen von aussen kommen.
    Wir sind Menschen und das gilt auch in der eigenen Community aller LGBTIQ+.

    WIR VERFOLGEN DOCH ALLE DAS GLEICHE ZIEL.

    🌈🌈🌈 LASST UNS ALLE GEMEINSAM ZUSAMMEN DAFÜR EINSTEHEN! 🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert