Logo_CSDMTK_Transparent

CSD 2024

Motto

STRONGER TOGETHER

Der CSD MTK steht 2024 unter dem Motto Stronger Together.

Wir als queere Community, aber auch als Gesellschaft gehören zusammen und werden nur durch den Zusammenhalt stärker.

Ganz besonders möchten wir damit trans* und inter* Menschen einschließen. Sie sind ein wichtiger Teil der Community. Ihr seid ein wichtiger Teil der Community und zusammen demonstrieren wir auch für eure Rechte. Wir stehen an eurer Seite. Das gilt für alle Untergruppen der queeren Community.

Stronger Together meint aber weit mehr, denn Stronger Together sind wir mit der Unterstützung unserer Allies. Ohne Unterstützer*innen aus der heteronormativen Gesellschaft können wir keine Brücken schlagen und unsere Ziele nicht erreichen. Stronger Together meint uns alle, die wir zusammen den CSD MTK 2024 veranstalten, mitgestalten, politisch sein lassen und feiern. Dieses Jahr sind wir Stronger Together mit unserer Gastgeberstadt Hofheim am Taunus. Zusammen setzen wir ein Zeichen für die Vielfalt im Main-Taunus-Kreis. Stronger Together schließt niemanden aus und inkludiert alle marginalisierten Gruppen. Egal ob People of Colour, Menschen mit Migrationsgeschichte, Fluchterfahrung, Behinderung oder Krankheit. Stronger Together meint uns alle.

Lasst uns zusammenhalten, auch und gerade gegen Rechts, gegen Krieg, gegen Ungerechtigkeit, gegen Gewalt und Hass und gegen Queerfeindlichkeit.

Wir sind Stronger Together!

Jetzt Spenden

Der CSD MTK findet in diesem Jahr an drei Tagen unter dem Motto „Stronger Togehter“ statt. In diesem Jahr legen wir unseren Fokus auf alle Altersgruppen und bieten ein Programm von Comedyabend, CSD, Konzert bishin zum Familientag an.
Unser Fokus in diesen Jahr liegt insbesondere auf unserem Familientag bei dem unser Projekt Colorfulkids Aktionen wie ein Vorlesezelt haben sowie viele Bastelaktionen. Außerdem ist das gesamte Programm vom Jugendlichen und Kindern für Jugendliche und Kinder.

Damit wir dieses Bunte Programm zustande bekommen fehlen uns leider knapp 10000€ von insgesamt 40000€, die unsere ehrenamtlichen Helfer*innen schon zusammen bekommen haben. Nur so können wir den CSD MTK 2024 stattfinden lassen. 
Stattfinden wird der CSD MTK in diesem Jahr in Hofheim am Taunus vom 31.05. bis zum 02.06.2024.